Bookmark and Share 27. September 2020 14:26
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 2
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

17. Spieltag Kreisliga A - Spvgg Bendorf - SG Augst 1:0 (0:0)
1. MannschaftKnappe Niederlage in Bendorf

Spvgg Bendorf - SG Augst 1:0 (0:0)


Eine ebenso unglückliche wie unnötige Niederlage musste die SG Augst in Bendorf hinnehmen.
Nicht nur, dass man über 90 Minuten die gefährlichere Mannschaft war, man kassierte den Treffer erst kurz vor Spielende durch einen Foulelfmeter.

Mit Fußball hatte die Partie in Bendorf allerdings herzlich wenig zu tun. Und das lag nicht am Spielvermögen der beiden Teams, sondern an den Platzverhältnissen, die eigentlich kein Fußballspiel ermöglichten. So brauchten beide Teams in der Anfangsphase ihre Gewöhnungszeit, in der kaum ein Pass seinen Adressaten erreichte. Dementsprechend verlegten sich beide Teams zumeist auf lange Pässe in die Spitze, um dem mehr als holprigen Geläuf zu entfliehen. So entstanden Tormöglichkeiten eher zufällig. Die erste brenzlige Situation der Hausherren konnte Steven Knopp entschärfen, nachdem er eine Hereingabe von der Grundlinie klären konnte (13.). Gefährlicher wurde es da vor dem Bendorfer Tor: Tanju Tikiz hatte auf Höhe der Eckfahne den Ball erkämpft und an Benedikt Knopp gepasst. Dieser sah den besser postierten Lukas Burbach, der den Ball auf Grund des Untergrundes aber nicht richtig platzieren konnte (17.). Ansonsten entstand Torgefahr zumeist nach Standardsituationen. So hätte die SG nach 36 Minuten in Führung gehen müssen, aber Dennis Friedhofens Kopfball nach einer Bandek-Flanke schlug nur an den Querbalken und Lukas Burbach drosch den Nachschuss in die Wolken. Wenig später hatten die Gastgeber ihrerseits eine gute Möglichkeit – auch hier war es ein Kopfball nach einem Eckball (39.). Die letzte nennenswerte Szene hatte Julian Bäcker kurz vor dem Halbzeitpfiff: Nach einem Eckball kam er aus 12 Metern zum Schuss, erwischte das Spielgerät aber nicht richtig, so dass der Keeper klären konnte (45.).
Nach der Pause erwischte Bendorf den besseren Start, ohne jedoch ernsthafte Gefahr für das Tor von SG-Keeper Marcel Kemper auszustrahlen. Im Abschluss haperte es wie schon bei der SG an der Genauigkeit, was aber dem Platz zuzuschreiben war. Je länger der zweite Abschnitt lief, desto mehr kam die SG Augst wieder besser ins Spiel. Dennis Friedhofen (70.) und Benedikt Knopp (74.) vergaben aus aussichtsreichen Positionen gute Torchancen. Letztlich entschied dann eine Standardsituation die Partie zu Gunsten der Platzherren: Nach einem Konter kreuzte der Bendorfer Angreifer den Laufweg von Julian Bäcker, suchte den Körperkontakt zum Verteidiger und fiel. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Foulelfmeter – eine vertretbare Entscheidung. Nun konnte sich zunächst Torhüter Marcel Kemper auszeichnen, der den stramm geschossenen Elfer zunächst parieren konnte, aber beim Nachschuss war auch er machtlos und die Elf vom Rhein konnte den Siegtreffer bejubeln (87.). Zwar bot sich Dennis Friedhofen in der Schlussminute erneut die Torchance, aber sein Schuss konnte in höchster Not geblockt werden.

Am kommenden Sonntag reist das Spitzenteam TuS Immendorf zum Gastspiel in der Augst an.
Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr, der Spielort steht noch nicht fest.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marcel Kemper, Tanju Tikiz, Steven Knopp (89. Artur Zizilin), Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Christian Bechthold (66. Jens Mosel), Dennis Friedhofen, Benedikt Knopp, Felix Bandek, Andy Felgner, Lukas Burbach (64. Andreas Mühlbauer).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.