Bookmark and Share 27. September 2020 14:30
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 2
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

20. Spieltag Kreisliga A - SV Weitersburg - SG Augst I 2:3 (1:0)
1. MannschaftAuswärtssieg in Weitersburg

SV Weitersburg - SG Augst I 2:3 (1:0)


Wenn man zum Spitzenreiter reist, sollte das im Regelfall schon Motivation genug sein. Doch wenn der Primus der Liga bisher noch nicht ein Spiel vor heimischer Kulisse verloren hat, dann können schon Zweifel aufkommen, ob es dort etwas zu ernten gibt.
Doch von diesen Zweifeln war der SG Augst nichts anzumerken. Obwohl man verletzungs- und krankheitsbedingt auf eine halbe Mannschaft verzichten musste, hatte man sich viel vorgenommen.
Aber gerade in der Anfangsphase benötigte man doch einige Zeit, um sich an den Kunstrasen und die Spielweise des Gegners zu gewöhnen. So hatten die Gastgeber Feldvorteile zu vermelden und gaben nach 13 Minuten den ersten Warnschuss auf das Gehäuse von SG-Schlussmann Marcel Kemper ab. So fiel dann auch der Führungstreffer zwar unnötig, aber nicht unverdient: Die Gäste hatten im Spielaufbau den Ball verloren und die Kicker des Tabellenführers das Spielgerät tödlich in die Schnittstelle der Abwehrkette gepasst, wo der Stürmer den Ball aufnahm und Kemper keine Abwehrchance ließ (17.). Doch wie schon so oft in dieser Spielzeit, lässt sich die SG nach Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen. Nach einer kurzen Ordnungsphase übernahm die Felgner-Elf mehr und mehr das Kommando auf dem Platz und erarbeitete sich beste Tormöglichkeiten: Benedikt Knopp vergab nach Traumpass von Andreas Mühlbauer (25.), Tanju Tikiz´ Heber über den herauseilenden Keeper wurde noch von der Torlinie gekratzt (35.) und Julian Bäckers Kopfballtreffer nach Eckball wurde wegen eines Foulspiels nicht gegeben (38.).
Erst nach der Halbzeit sollten sich dann die Gäste für ihre couragierte Leistung belohnen: Nach schöner Vorarbeit Andreas Mühlbauers vollstreckte Julian Höbrink eiskalt zum Ausgleich (53.). Doch damit gab sich die SG nicht zufrieden. Man nutzte nun eiskalt die sich bietenden Räume und kombinierte sich vor das Heim-Tor. Nachdem Benedikt Knopp aus aussichtsreicher Position verzogen hatte (56.), machte es Tanju Tikiz besser. Die maßgenaue Flanke von Dennis Friedhofen nickte er unhaltbar in die Maschen (59.). Und die Gäste steckten nicht zurück: Julian Höbrink hätte seinen zweiten Treffer bejubeln können (62.), ehe der erneut stark aufspielende Andreas Mühlbauer nach sehenswerter Vorarbeit von Benedikt Knopp zunächst den Torhüter austanzte, um dann den Ball ins Netz zu heben (68.) – 1:3.
Erst eine Unachtsamkeit in der Defensive brachte den Spitzenreiter noch einmal zurück in die Partie. Ein Stellungsfehler und eine Hereingabe die an Freund und Feind vorbei den Weg zum mitgelaufenen Mitspieler fand und es hieß nur noch 2:3 (75.). Nun begann die hektische Schlussphase, in der sowohl der SV wie auch die Gäste aus dem Westerwald hätten treffen müssen. Aber es blieb letzten Endes beim verdienten Erfolg der SG Augst, die auf dem besten Weg ist, eine richtig gute Rückrunde zu spielen.

Am Sonntag, den 12.04.2015 empfängt das Team der SG Augst um 14:30 Uhr die zuletzt stark aufspielende Elf aus Spay. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marcel Kemper, Tobias Knopp, Steven Knopp, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Dennis Friedhofen, Christian Bechthold (79. Marco Martini), Benedikt Knopp, Tanju Tikiz, Andreas Mühlbauer, Julian Höbrink (89. Karol Obrebski).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.