Bookmark and Share 26. September 2020 06:42
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 4
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

25. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - SV Untermosel 3:1 (2:0)
1. MannschaftToller Abschluss im Augst-Stadion

SG Augst I - SV Untermosel 3:1 (2:0)


Am vergangenen Sonntag ging es zuhause, im letzten Heimspiel der Saison, gegen den SV Untermosel.
Bei schönem Wetter bestritten Kapitän Dennis Friedhofen, Keeper Christian Georg, sowie Benedikt Knopp und Karol Obrebski leider ihr letztes Heimspiel für die SG Augst. Dennis, Benedikt und Karol verlassen den Verein, Christian Georg beendet verletzungsbedingt Karriere.
Beide Mannschaften kamen nur sehr träge ins Spiel und so war die erste viertel Stunde ein Mittelfeld Geplänkel. Die Chancen der SG Augst verliefen leider Torlos. So überlupfte Benedikt Knopp beispielsweise in der 8. Minute den Gäste-Keeper, doch der Ball rollte am Tor vorbei. Eine weitere ungenutzte Chance war ein Freistoß von Trainer Andy Felgner (14. Minute), welcher ebenfalls das Tor verfehlte. Die erste nennenswerte Szene hatte der Gast nach einem langen Einwurf, doch diese Chance konnte von Julian Bäcker auf der Linie geklärt werden (26. Minute).
Das war der Startschuss für die Heimelf. Dennis´ strammer Schuss aus gut 20 Metern verpasste das Tor in der 29. Minute nur knapp. Nur wenige Minuten später (34. Minute) wurde der Kopfball von Lukas „Air“ Burbach, nach Flanke von Abwehrchef Thorsten Mursch, gerade noch so zur Ecke geklärt. Doch auch der anschließende Kopfball von Tanju Tikiz konnte sehenswert abgewehrt werden. Zwischenzeitlich konnte die Mannschaft von der Mosel ab und zu vor dem Gehäuse von Christian Georg auftauchen, stellte jedoch keine große Gefahr dar.
In der 43. Spielminute war es dann soweit, nach starker Klärungsaktion von Georg leitete Tanju Tikiz einen Konter ein, Andreas Mühlbauer setzte Karol Obrebski gekonnt in Szene, der den Ball aus halb linker Position eiskalt einnetzte (1:0). Nur zwei Minuten später (45. Minute) patzte der Keeper vom SV und spielte den Ball genau vor die Füße von Benedikt Knopp, welcher den Ball quer legte zu seinem Bruder Tobias, der den Ball mit seinem starken linken Fuß ins Netz schweißte (2:0).
Nach der Pause war Untermosel ist noch nicht wirklich wieder auf dem Platz, da hatte die Mannschaft um Spielertrainer Andy Felgner schon die ersten dicken Möglichkeiten. Benedikt Knopp setzte sich über die rechte Seite gut durch und traf aus spitzem Winkel leider nur den Keeper. Kapitän Dennis Friedhofen erkämpfte sich den Ball direkt wieder, fand jedoch für seine Flanke keinen Mitspieler.
Im direkten Gegenzug brachte Julian Bäcker einen Spieler von der Mosel im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter gab den berechtigten Strafstoß. Die Chance ließ sich der SV Untermosel natürlich nicht nehmen und verkürzte zum 2:1. Die Gäste waren nun besser im Spiel und machten mehr Druck auf das Tor der Augst, doch an Keeper Georg kamen sie nicht vorbei. Es dauert bis zur 73. Spielminute, ehe die Heimelf abermals gefährlich vor dem Gegnerischen Tor auftaucht. Karol Obrebski verfehlte nach toller Hereingabe von Tanju Tikiz nur knapp.
3 Minuten später bekam der eingewechselte Julian Höbrink, nach einer Flanke von Andy Felgner, mit dem Kopf nicht genug Druck hinter den Ball, sodass der Keeper der Gäste den Ball parieren konnte.
Ab diesem Zeitpunkt machte nur noch die SG Augst das Spiel. Die Hereingaben von Karol Obrebski und Kapitän Dennis Friedhofen erreichten Julian Höbrink leider nicht. Kapitän Dennis Friedhofen hätte in der 81. Spielminute per Foulelfmeter alles klar machen können, doch der Torwart der Gäste ahnte die Ecke und konnte den Schuss abwehren. Doch nur kurze Zeit später (85. Minute) wurde ein Abstoß der Gäste abgefangen, Julian Höbrink schickte Benedikt Knopp auf die Reise, der wie in den vergangenen Wochen erneut eiskalt vor dem Tor auftauchte und zum 3:1 Endstand einnetzte.
In den letzten Minuten konnte SG-Keeper Christian Georg nochmal seine ganze Klasse zeigen, er vereitelte zwei gefährliche Hereingaben souverän. Die letzte Torchance des Spiels gehörte ebenfalls der Heimelf, doch Tanju Tikiz vergab diese nach schöner Vorarbeit von Dennis Friedhofen.
Alles in allem hat die SG verdient ihr letztes Heimspiel gewonnen und der Gegner hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn der Sieg höher ausgefallen wäre.

Am Sonntag, den 17.05.2015, reist das Team der SG nach Koblenz zum Spiel gegen die Reserve von Rot-Weiß. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr in Koblenz. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Christian Georg, Tobias Knopp (60. Marco Martini), Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Tanju Tikiz, Dennis Friedhofen, Andy Felgner, Karol Obrebski, Benedikt Knopp, Andreas Mühlbauer (85. Christian Bechthold), Lukas Burbach (60. Julian Höbrink).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.