Bookmark and Share 02. July 2020 17:04
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

2. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - FV Rübenach 2:1 (2:1)
1. MannschaftGelungener Auftakt in die neue Saison

SG Augst I - FV Rübenach 2:1 (2:1)


Für die SG Augst hat nun auch die nächste Spielzeit begonnen: Mit 2:1 setzte man sich zum Auftakt gegen den FV Rübenach durch.
Dabei sah es zunächst nicht nach einem guten Start aus: Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung vollzogen, da hätte es schon 1:1 stehen können. Nach einer Unsicherheit in der Hintermannschaft wäre SG-Angreifer Andreas Mühlbauer um ein Haar frei vor dem gegnerischen Keeper aufgetaucht. Im direkten Gegenzug machten es die Gäste besser: Nach einem flink vorgetragenen Angriff über die linke Abwehrseite der Elf von Spielertrainer Jens Mosel gelang dem FV die frühzeitige Führung (1.). Die SG brauchte nun einige Minuten, um wieder Stabilität in die Abwehrreihe zu bekommen. Danach übernahm die SG Augst langsam aber stetig die Kontrolle über die Partie. So hätte Jens Mosel nach guten 10 Minuten alleine vor dem Torhüter treffen müssen, aber der Rübenacher Schlussmann konnte den unüberlegten Abschluss des Stürmers parieren. So musste eine Standardsituation her, um den inzwischen verdienten Ausgleich zu markieren: Thorsten Mursch hatte einen Freistoß gekonnt in den Strafraum gezogen, wo Julian Bäcker am höchsten stieg und damit den herauseilenden Keeper per Kopf überwinden konnte (17.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Bemerkenswert war allerdings die schon zu diesem Zeitpunkt hohe Kampfbereitschaft der SGler, die keinen Ball verloren gaben und die wenigen Angriffe der Gäste mit aufopferungsvollem Engagement verteidigten. Kurz vor der Pause sollte dann bereits das letzten Endes goldene Tor der Partie fallen: Co-Trainer Sascha Blath hatte einen Ball im Mittelfeld erkämpft und Tanju Tikiz freigespielt. Dieser passte auf Jens Mosel, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann den Siegtreffer erzielte (39.).
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste engagierter, aber die SG Augst verteidigte mit Cleverness und Einsatzwillen die knappe Führung. Torchancen entwickelten sich daher kaum noch. Spätestens nachdem Thorsten Mursch wegen Meckerns mit gelbroter Karte des Platzes verwiesen worden war (70.), lief das Spiel allerdings nur noch auf ein Tor. Aber auch in Unterzahl stellte die Heimelf geschickt die Räume zu und konnte so viele Tormöglichkeiten im Keim ersticken. Die wenigen brenzligen Situationen machte entweder Keeper und Ex-Rübenacher Markus Hille zu Nichte oder die vielbeinige Abwehr der Platzherren. So blieb es beim Auftakterfolg für die Mosel-Elf, welcher sicherlich auf Grund der langen Unterzahlsituation glücklich, aber auf Grund der gezeigten Leistung nicht unverdient war.

Am kommenden Sonntag steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm unserer SG Augst. Die Reise führt das Team zum Aufsteiger VfL Kesselheim. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG spielten: Markus Hille, Christian Bechthold (55. Tobias Knopp), Thorsten Mursch, David Maus (69. Hüseyin Aycicek), Tobias Wagner, Sascha Blath, Steven Knopp, Julian Bäcker, Tanju Tikiz, Jens Mosel (63. Nikolas Petmecky), Andreas Mühlbauer.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.