Bookmark and Share 27. September 2020 14:59
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 4
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

6. Spieltag Kreisliga A - SF Höhr-Grenzhausen - SG Augst I 2:1 (1:0)
1. MannschaftErneute Niederlage gegen Bezirksliga-Absteiger

SF Höhr-Grenzhausen - SG Augst I 2:1 (1:0)


Die SG Augst befindet sich momentan weiter im Abwärtstrend. Auch im Spiel gegen Bezirksliga-Absteiger Höhr-Grenzahusen zog man den Kürzeren und musste sich mit 2:1 geschlagen geben. Und wie in den Spielen zuvor wäre dies nicht nötig gewesen.
Die SG Augst begann forsch und zeigte in der Anfangsphase auch richtig guten Fußball. So traf Jens Mosel nach schöner Vorarbeit von Tanju Tikiz nur das Außennetz (7.), ehe sein Schuss nach Hereingabe von Julian Höbrink in letztem Moment geblockt wurde (11.). Aber das Tor fiel auf der Gegenseite: Die SG-Abwehrreihe war nach einem Freistoß nicht auf der Höhe, so dass den Hausherren per Kopf der überraschende Führungstreffer gelang (15.). In der Folge erlebten die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen hüben wie drüben. Freistöße von Andreas Mühlbauer (22.) und einem Heim-Akteur (27.) verfehlten ihr Ziel nur knapp, Christian Bechthold (30.) und Julian Höbrink(34.) scheiterten aus aussichtsreichen Positionen und Tanju Tikiz konnte alleine auf dem Weg zum Tor nur noch durch ein Foul gestoppt werden (32.), was jedoch nur eine gelbe Karten für den Verteidiger nach sich zog. Auf der Gegenseite hätten die Sportfreunde innerhalb von wenigen Sekunden gleich drei Mal treffen können, aber SG-Keeper Markus Hille konnte sich erneut als sicherer Rückhalt auszeichnen (37.). Zu den vermutlichen spielentscheidenden Szenen kam es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, als sich Julian Höbrink innerhalb von drei Minuten völlig kopflos die gelbe und gelbrote Karten wegen Meckerns abholte (45.).
So musste die SG die Partie in Unterzahl beenden. Und dies tat sie auch aller Ehren wert. Direkt nach dem Wiederanpfiff nutzten die Gäste Unsicherheiten in der Hintermannschaft der Heim-Elf. So konnte sich Tanju Tikiz eine gute Tormöglichkeit herausarbeiten (49.). Die beste Möglichkeit zum Ausgleich bot sich aber Trainer Jens Mosel selbst: Seinen Kopfball konnte der Keeper noch parieren, den Ball aber nur abklatschen lassen. Den Nachschuss hätte Mosel dann versenken müssen, scheiterte aber an den eigenen Nerven (50.). Das Spiel entwickelte sich nun zum offenen Schlagabtausch. Die Unterzahl der SG war dem Spiel kaum anzumerken. Für den Ausgleichstreffer musste dann aber ein Foulelfmeter her: Matthias Staudt kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diese Möglichkeit ließ sich Andreas Mühlbauer nicht nehmen und setzte den Ball überlegen in die Maschen (65.) Nur zwei Minuten später hätte die SG die Partie fast gedreht, aber Jens Mosel schloss, glänzend von Mühlbauer freigespielt, zu überhastet ab (67.). In der Folge verflachte die Partie deutlich und Torchancen waren Mangelware. Doch wie zuletzt zu oft, brachte man sich selbst um den Lohn der Arbeit und spielte zu riskant auf Abseits. So gelang den Gastgebern aus stark abseitsverdächtiger Position der Siegtreffer (72.).

Nach einem spielfreien Wochenende steht nun das nächste schwere Spiel auf dem Programm der SG Augst. Am 11.10.2015 läuft mit dem SV Weitersburg der Vizemeister der vergangenen Saison im Augst-Stadion auf. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Tobias Wagner, David Maus, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Matthias Staudt, Christian Bechthold (46. Steven Knopp), Julian Höbrink, Tanju Tikiz (69. Lukas Burbach), Andreas Mühlbauer, Jens Mosel (77. Tobias Knopp).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.