Bookmark and Share 02. July 2020 17:18
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 5
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

8. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - TSV Lay 2:2 (0:1)
1. MannschaftPunktgewinn gegen Lay

SG Augst I - TSV Lay 2:2 (0:1)


Nach fünf Spielen ohne Punktgewinn konnte die SG Augst im Heimspiel gegen des TSV Lay zumindest ein Unentschieden auf dem Konto verbuchen und damit etwas Licht am Ende des Tunnels erkennen lassen.
Die Anfangsphase der Partie gehörte zunächst jedoch den Gästen. Die SG hatte große Schwierigkeiten, sich aus der Umklammerung zu lösen. Allerdings konnte auch der TSV aus dem Übergewicht zunächst nichts Zwingendes herleiten. Als aber die Hintermannschaft der Gastgeber nach einem Einwurf zu schlafmützig reagierte, stand ein Angreifer der Gäste parat und konnte den Schlussmann der Heimelf, Markus Hille, per Kopf überwinden (16.). Dieser Treffer wirkte schließlich wie ein Weckruf für die Hausherren. Die Abwehr zeigte sich nun deutlich stabiler und auch im Angriff lief es besser: Nach einem strammen Schuss von Tanju Tikiz konnte der Layer Keeper den Ball nur abprallen lassen, aber der heraneilende Thorsten Mursch konnte den Ball nicht in den Maschen unterbringen (24.). Wenig später war es wieder Mursch, der nach einem Fehlpass in der TSV-Defensive den gegnerischen Keeper mit einem wuchtigen Schuss prüfte (32.).
Auch nach der Halbzeitpause zeigte sich die Mosel-Elf spielbestimmend: Lukas Burbach hätte nach Hereingabe des abermals agilen Thorsten Mursch treffen können. Der Ausgleich fiel schließlich nach einem von Sascha Blath sicher verwandeltem Foulelfmeter (52.). Zuvor war der unermüdlich rackernde Matthias Staudt regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht worden. Die SG Augst spielte in der Folge weiter kontrolliert nach vorne mit dem festen Willen, die Niederlagenserie zu beenden. So konnte die Heimelf verdientermaßen in Führung gehen: Nach sehenswertem Spielzug über Thorsten Mursch und Matthias Staudt flankte Letzterer den Ball in den Strafraum. Dort kämpfte Lukas Burbach mit seinem Gegenspieler um den Ball, welcher wieder bei Thorsten Mursch landete. Mit seinem platzierten Abschluss erzielte er den Führungstreffer (63.). Nur wenige Minuten später hätte er seiner guten Leistung die Krone aufsetzen können, als er aus gut und gerne 45 Metern über den weit vor seinem Tor stehenden Gäste-Keeper allerdings nur die Latte traf (65.). Dass es trotz der beherzten Leistung am Ende doch nicht zum Sieg reichen sollte, lag schließlich an einem Platzverweis. Der bereits verwarnte Tanju Tikiz traf bei einer Rettungsaktion kurz vor der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler und musste daher vorzeitig zum duschen (74.). Diese Überzahlsituation nutzte der TSV Lay aus, um die Gastgeber in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Zunächst jedoch ohne wirklich gefährlich vor dem Tor von Markus Hille aufzutauchen. Der Ausgleichstreffer fiel erst in der 88. Spielminute, als ein Angreifer freistehend per Kopf treffen konnte.
So blieb am Ende des Tages „nur“ ein Unentschieden. Aber mit der Erkenntnis, dass man vieles richtig gemacht hatte.

Im nächsten Spiel am 01.11.2015 kommt es nun zum Kellerduell mit dem Tabellenletzten aus Rhens. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Spay. Gerade jetzt braucht das Team Ihre Unterstützung. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie dem Team in dieser schwierigen Phase beistehen würden.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Tobias Knopp (46. Florian Rein), Sascha Blath, Christian Bechthold, Marco Martini, Matthias Staudt, Steven Knopp, Tanju Tikiz, Tobias Wagner, Thorsten Mursch, Lukas Burbach (78. Andreas Mühlbauer).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.