Bookmark and Share 02. July 2020 18:12
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 3
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

12. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - TuS Rot-Weiß Koblenz II 3:1 (1:1)
1. MannschaftEndlich! Heim-Dreier gegen Rot-Weiß

SG Augst I - TuS Rot-Weiß Koblenz II 3:1 (1:1)


Neun lange Spiel hat es gedauert, jetzt wurde der Bann endlich gebrochen. Mit dem 3:1-Erfolg gegen die Reserve von Rot-Weiß Koblenz konnte die SG Augst einen ersten wichtigen Schritt im Abstiegskampf machen.
Die wenigen Zuschauern erlebten hierbei ein Spiel ohne langes Abtasten. Wobei besonders die Heimelf durch aufopferungsvollen Kampf und Leidenschaft auffiel. Die erste Möglichkeit ergab sich aber für die Gäste, die einen Distanzschuss knapp am Tor vorbeisetzten (3.). Erfolgreicher zeigte sich da die SG Augst in Person von Thorsten Mursch: Nach einem sehenswerten Angriff über Jens Mosel und Lukas Burbach, ließ Letzterer einen satten Schuss folgen. Der Torhüter der Koblenzer konnte den Ball nur zur Seite abwehren und Thorsten Mursch hatte keine Mühe, den Ball im verwaisten Tor unterzubringen (13.). Fast wäre den Gastgebern sogar noch der nächste Treffer gelungen, aber Jens Mosel schloss nach einem schnellen Einwurf von Lukas Burbach zu überhastet ab (20.). Im Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich, nachdem die SG-Defensive einen Ball nicht entschlossen genug klären konnte (22.). Vor der Halbzeit überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse: Zunächst traf Jens Mosel nur den Pfosten (38.) und Thorsten Mursch scheiterte am Rot-Weiß-Keeper (44.). Auf der Gegenseite hätten die Gäste nach einer Standardsituation treffen müssen (45.).
Nach dem Wiederanpfiff zeigt sich die SG im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel hellwach: Nach einem Eckball hatte Mario Glorius einen Schuss der Gäste geblockt und damit Jens Mosel auf die Reise geschickt. Dieser nahm den Ball tief in der eigenen Hälfte auf und trieb ihn nach vorne, um im richtigen Zeitpunkt Lukas Burbach anzuspielen. Der blieb vor dem Tor eiskalt und ließ dem Torhüter keine Chance (47.). Mit etwas mehr Ruhe hätte Burbach ein zweites Mal treffen können, doch nach der tollen Vorlage von Matthias Staudt agierte er zwei Mal zu eigensinnig (56.). Die SG-Defensive hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel gut im Griff. Man hatte sich auf die rot-weißen Angreifer eingestellt und ließ zu diesem Zeitpunkt keine gefährlichen Situationen vor dem von Markus Hille gehüteten Tor zu. So konnte man sich auf das Angriffsspiel konzentrieren und war hier immer wieder mit überfallartigen Angriffen erfolgreich. Schließlich war es Spielertrainer Jens Mosel, dem der beruhigende dritte Treffer gelang: Glänzend von Thorsten Mursch freigespielt konnte er den Torhüter glücklich überwinden (74.). In den letzten 10 Minuten bot sich den Gästen noch zwei Mal die Chance auf den Anschlusstreffer (84., 85.), aber SG-Keeper Markus Hille zeigte sich wieder einmal als der gewohnt sichere Rückhalt.
So konnte die SG Augst den dritten Saisonsieg feiern, den sich die Mannschaft auf Grund der tollen kämpferischen Leistung redlich verdient hatte.

Ein Spiel steht in diesem Jahr noch auf dem Programm der SG Augst. Mit dem Heimspiel gegen den SV Niederwerth startet die Mosel-Elf in die Rückrunde. Die Partie wird am 05.12.2015 um 14:30 Uhr angepfiffen. Planmäßig soll das Spiel im Augst-Stadion stattfinden. Witterungsbedingt sind aber auch die Spielorte Eitelborn oder Kadenbach möglich.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Christian Bechthold, Sascha Blath, Oliver Albiez (80. Tobias Knopp), Mario Glorius (72. Tobias Wagner), Matthias Staudt, Steven Knopp, Tanju Tikiz, Thorsten Mursch, Jens Mosel (90.+2 David Koca), Lukas Burbach.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.