Bookmark and Share 02. July 2020 18:24
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 3
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

19. Spieltag Kreisliga A - SG Augst - SF Höhr-Grenzhausen 4:1 (1:0)
1. MannschaftEndlich! Heimsieg über Höhr-Grenzhausen

SG Augst - SF Höhr-Grenzhausen 4:1 (1:0)


Endlich ist der erste Sieg im Jahr 2016 gelungen: Mit 4:1 besiegt man den Bezirksliga-Absteiger SF Höhr-Grenzhausen ebenso deutlich wie verdient.
Dabei zeichnete sich im Gegensatz zum Spiel gegen den VfL Kesselheim die gesamte Mannschaft, von der ersten Minute an, aus. Hinten konsequent verteidigend und nach vorne mit einer guten Portion Laufbereitschaft, zeigte sich das Team des bereits früh verletzt ausscheidenden SG-Spielertrainer Jens Mosel. Die erste Möglichkeit ergab sich nach guten zehn Minuten, als der Keeper der Gäste einen Freistoß von Granit Berisha nur in höchster Not zur Ecke klären konnte (11.). Nach einer Viertelstunde hätten die Platzherren trotz couragierter Leistung dennoch ins Hintertreffen geraten können, aber der gewohnt sichere SG-Keeper Markus Hille machte die einzige zwingende Chance der Gäste in der gesamten Partie mit einer Glanzparade zunichte. Dann war wieder die SG am Zug: Nach einer glänzenden Hereingabe von Lukas Burbach konnte Matthias Staudt nur noch per Foul im Strafraum am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter setzte Tobias Knopp allerdings neben das Tor (17.). Besser machte es da Tobias Wagner: Nach einer Staudt-Ecke war er zur Stelle und markierte per Kopf den verdienten Führungstreffer (25.). Nach einer weiteren guten Chance durch einen abgefälschten Distanzschuss von Hüseyin Aycicek (27.), verflachte die Partie ein wenig. Tormöglichkeiten waren zunächst kaum mehr zu vermelden. Lediglich ein Schuss der Sportfreunde aus 26 Metern sorgte für ein wenig Aufregung (45.).

Nach der Pause setzte die SG Augst ihre kämpferische Spielweise fort und kaufte so den Gästen frühzeitig den Schneid ab. So fiel der Elf aus der Kannenbäckerstadt nichts ein, um das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu knacken. Auf der Gegenseite ergaben sich allerdings immer wieder Möglichkeiten. So bot sich Tobias Wagner kurz nach der Halbzeit eine gute Einschussgelegenheit (48.). Für den nächsten Treffer musste dann aber eine Standardsituation her: Nach einem Foul an SG-Mannschaftskapitän Matthias Staudt, der an diesem Sonntag mit einem unglaublichen Laufpensum auffiel, versenkte Winter-Neuzugang Christian Luitz den Freistoß direkt und unhaltbar (61.). Und es sollte noch besser kommen. Nach einem Eckball und einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste, lenkte ein SF-Akteur einen Ball in die eigenen Maschen – 3:0 (65.). Nur wenige Minuten später keimte allerdings wieder etwas Hoffnung auf Seiten von Höhr-Grenzhausen auf, nachdem der gut leitende Schiedsrichter etwas überraschend auf Foulelfmeter entschied, welcher zum Anschlusstreffer führte (67.). Doch an diesem Tag ließ sich die SG Augst die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Man ließ weiter in der Defensive nichts anbrennen und nutzte in der Vorwärtsbewegung die sich nun bietenden Lücken in der Hintermannschaft der Gäste. So hätten Lukas Burbach (81.), Benedikt Knopp (86.) und Andreas Mühlbauer (89.) das Ergebnis noch deutlicher ausfallen lassen können. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Tobias Wagner, der nach glänzender Vorarbeit von Benedikt Knopp den letzte Treffer der Partie erzielen konnte (90.+1).

Nach drei Heimspielen steht nun wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm der SG Augst. Hier gilt es am Sonntag, den 10.04.2016 um 14:30 Uhr etwas Zählbares vom Tabellenzweiten SV Weitersburg mitzunehmen.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Tobias Knopp, Sascha Blath, Oliver Albiez, Christian Bechthold (73. Benedikt Knopp), Granit Berisha, Hüseyin Aycicek, Christian Luitz, Tobias Wagner, Matthias Staudt (87. Andreas Mühlbauer), Jens Mosel (5. Lukas Burbach).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.