Bookmark and Share 26. September 2020 06:39
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 4
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

1. Spieltag Kreisliga A - SG Augst - TuS RW Koblenz II 1:3 (0:2)
1. MannschaftFehlstart in die neue Saison

SG Augst - TuS RW Koblenz II 1:3 (0:2)


Nach über 7 Wochen der Vorbereitung ist die SG Augst mit etwas Verspätung in die Saison gestartet. Und der Auftakt der Spielzeit ging dabei gründlich daneben.
Man hatte sich viel vorgenommen und war bestens auf den Gegner eingestellt. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst einmal ab, ohne das irgendeine Gefahr für die beiden Tore entstehen sollte. Wie aus dem Nichts fiel dann aber der erste Treffer: Mit einem gekonnten Ball durch die Schnittstelle der SG-Abwehrkette war der Gäste-Angreifer auf die Reise geschickt worden. Dieser umkurvte noch Augst-Keeper Markus Hille und traf zur überraschenden Führung (14.). Die Hausherren hingegen steckten den Rückschlag ohne mit der Wimper zu zucken weg. So hätte die SG in der Folge gleich drei Mal treffen können: Benedikt Knopp steuerte nach feinem Zuspiel aus spitzem Winkel auf das gegnerische Gehäuse zu, konnte den Ball aber nicht am Torhüter vorbei legen (15.). Den sehenswerten Lupfer von Lukas Burbach konnte der Schlussmann der Koblenzer in höchster Not mit den Fingerspitzen entschärfen (16.) und ein satter Distanzschuss von Andreas Mühlbauer landete leider in den Armen des Keepers (17.). Die Heimelf war nun voll im Spiel angekommen und hatte auch mehr Spielanteile zu vermelden. Logische Folge waren die daraus resultierenden Tormöglichkeiten. Aber erneut konnte sich der Torhüter der Gäste bei einem guten Abschluss von Andreas Mühlbauer auszeichnen (31.). Und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft der SG gelang den Gästen der zweite Treffer (33.) – vom Spielverlauf her sicher kein gerechtes Halbzeitergebnis.

Nach der Pause gelang es der SG Augst nicht, das Spiel weiter zu bestimmen. Zu viele Fehler im Spielaufbau machten ein zügiges Angriffsspiel unmöglich. So waren dann auch Tormöglichkeiten nicht nur Mangelware, sondern erst gar nicht zu vermelden. Auszeichnen konnte sich in den zweiten Hälfte lediglich SG-Schlussmann Markus Hille, der Chancen der Gäste gekonnt zunichte machen konnte (56., 75., 85.). Beim dritten Treffer der von Rot-Weiß war aber auch er machtlos: Zunächst konnte er den heraneilenden Stürmer noch entscheidend stören, aber der Abpraller landete glücklich wieder in den Füßen des Angreifers, der den Sack zu machte (66.). Den ersten nennenswerten Torschuss der SG gab der eingewechselte Granit Berisha in der 88. Spielminute ab, aber sein Distanzschuss verfehlte sein Ziel. Dafür musste auf der Gegenseite Thorsten Mursch noch einmal für seinen bereits geschlagenen Torhüter retten (90.). Der Ehrentreffer fiel schließlich in der Nachspielzeit: Lukas Burbach war flach in Szene gesetzt worden. Er setzte sich danach clever gegen seinen Gegenspieler durch und hatte noch die Übersicht, den besser postierten Andreas Mühlbauer anzuspielen. Dieser musste dann den Ball nur noch in das verwaiste Tor schieben (90.+1).
Auf Grund der schwachen zweiten Hälfte muss man unter dem Strich von einem verdienten Erfolg der Gäste sprechen.

Bereits am kommenden Sonntag steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm unserer SG Augst. Die Reise führt das Team zum TSV Lay. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG spielten: Markus Hille, Sajoscha Hirmann (46. Tobias Knopp), Thorsten Mursch, Steven Knopp (78. Granit Berisha), Felix Bandek, Matthias Staudt, Sascha Blath, Tobias Wagner (46. Roman Loch), Benedikt Knopp, Andreas Mühlbauer, Lukas Burbach.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.