Bookmark and Share 02. July 2020 17:02
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

15. Spieltag Kreisliga A - SG Augst - TSV Lay 1:0 (1:0)
1. MannschaftSG geht mit wichtigem Dreier in die Winterpause

SG Augst - TSV Lay 1:0 (1:0)


Die eine Mannschaft ist seit sechs Spielen ohne Sieg, die andere seit 9 Spielen. So traf der Viertletzte der Tabelle auf den Letzten, die SG Augst auf den TSV Lay. Daher war Abstiegskampf pur angesagt.

Und das Spiel begann sehr unterhaltsam. Beide Teams agierten mit offenem Visier und hielten sich nicht lange mit Abtasten auf. SG-Keeper Markus Hille musste ebenso einen wuchtigen Distanzschuss entschärfen (2.), wie sein Gegenüber nach einem Abschluss von Julian Höbrink (7.). Im offenen Schlagabtausch war dann wieder die Elf aus Lay am Zug, aber erneut blieb Markus Hille nach einem satten Freistoß von der Strafraumgrenze Sieger. Die bis dato beste Möglichkeit hatte wieder Julian Höbrink, der nach einem Konter und glänzender Vorarbeit von Lukas Burbach alleine auf den Schlussmann des Gegner zusteuerte. Im Abschluss wollte er es aber zu genau machen und so schlug sein Schuss nur gegen den Pfosten (13.). Doch auch die Gäste hatten Aluminiumtreffer zu verzeichnen: Nach einem Freistoß kam ein Angreifer plötzlich zum Abschluss, aber auch hier stand der Pfosten im Weg (18.). Gleiches galt wenige Minuten später, als erneut der Pfosten für die SG Augst rettete (29.). Im Anschluss sollte dann der letzten Endes goldene Treffer fallen: Nach sehenswerter Kombination über Christian Sievers und Thorsten Mursch landete der Ball bei Tobias Knopp, der den Ball überlegen am Torhüter der Gäste-Elf vorbei legte (31.). Nun merkte man dem TSV Lay die Unsicherheit deutlich an und es kam zu einem regelrechten Bruch im Spiel. Nach vorne war die Mannschaft kaum mehr präsent und musste sich vornehmlich mit der Abwehrarbeit beschäftigen. Auf der anderen Seite musste sich das Team von Trainer Jens Mosel lediglich den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig aus ihren Möglichkeiten zu machen. So scheiterte Granit Berisha mit einem guten Schuss aus 20 Metern am gut aufgelegten Gäste-Keeper (33.) und Julian Höbrink setzte einen Ball aus spitzem Winkel an das Außennetz (43.).

Nach der Pause setzte sich dieses Spiel fort. Beide Mannschaften zeigten sich bemüht, aber das Toreschießen sollte nicht mehr klappen. Nach schöner Vorarbeit von Lukas Burbach fehlten Julian Höbrink nur Zentimeter zum Torerfolg (53.). Dennoch präsentierten sich die SG-Angreifer Lukas Burbach, Tobias Knopp und eben Julian Höbrink als stete Unruheherde.
Die wenigen Halbchancen des TSV wurden zumeist überhastet und kläglich vergeben (66., 87.).
So sahen die Zuschauer in den letzten 20 Minuten kopflos anrennende Layer und auf Konter lauernde SGler, die ihre Möglichkeiten aber ebenfalls nicht konsequent ausspielen konnten. Daher gelang es der Heimelf den wichtigen Sieg vor der Winterpause einzutüten und die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abstiegskampf zu verbessern.

Das letzte Spiel des Jahres findet am Mittwoch, den 07.12.2016 statt. Hier steigt auf dem Sportplatz in Kadenbach um 19:30 Uhr das Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Kesselheim. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Thorsten Mursch, Sascha Blath, Oliver Albiez, Sajoscha Hirmann, Granit Berisha, Hüseyin Aycicek, Christian Sievers, Julian Höbrink (89. Jens Mosel), Tobias Knopp (73. Tanju Tikiz), Lukas Burbach (86. Matthias Staudt).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.