Bookmark and Share 27. September 2020 15:36
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 4
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

Kreispokal - SG Augst - VfL Kesselheim 0:3 (0:2)
1. MannschaftAus um Kreispokal

SG Augst - VfL Kesselheim 0:3 (0:2)


Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause musste die SG Augst in der dritten Runde des Kreispokals ran. Das Los meinte es nicht gut mit der Elf von Trainer Jens Mosel, denn ausgerechnet Angstgegner VfL Kesselheim wurde als Gegner ermittelt.

Die SG Augst musste dabei mit dem letzten Aufgebot auflaufen. Nicht weniger als 11 Spieler, demnach also ein volle Mannschaftsstärke, fehlten verletztungs- oder krankheitsbedingt. Dennoch hatte man sich vorgenommen, den ungeliebten Gegner endlich einmal in die Schranken zu verweisen. Und es ließ sich gut an: Kurz nach Anpfiff hatte Lukas Burbach den Keeper bereits umspielt, war dabei aber zu weit nach außen abgekommen und konnte den Ball nicht mehr im Gehäuse unterbringen (3.). Ansonsten agierte die Heimelf aus einer stabilen Defensive heraus. Die Gäste hatten zweifelsohne deutlich höhere Spielanteile und ließen den Ball gefällig in den eigenen Reihen rotieren. Zwingende Torchancen ergaben sich hieraus aber kaum. Was den VfL allerdings im Lauf des Spiels auszeichnete, war eine ausgesprochene Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So nutzte die Kesselheimer Elf prompt ihre erste halbe Torchance, um in Führung zu gehen (11.). Dabei ließ die SG Augst zu sorglos eine Hereingabe zu und packte auch im Zentrum nicht energisch genug zu. Auf der Gegenseite hätten die Platzherren nach einem Eckball treffen müssen, aber Freund und Feind verpassten die Hereingabe (14.). In der Folge sahen die Zuschauer wenig Erbauliches. Die Partie fand überwiegend im Mittelfeld des Platzes statt, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht. So sorgte dann die SG Augst selbst für Aufsehen: Bei einem Klärungsversuch schoss der Verteidiger seinen Mitspieler an und der Ball landete genau im Lauf des VfL-Angreifers. Und auch diese Möglichkeit ließ sich der Stürmer nicht nehmen und ließ Markus Hille im Tor der Augster keine Abwehrmöglichkeit (34.).
Nach der Pause wollte man auf Seiten der Heimelf noch einmal für etwas mehr Spannung sorgen. Doch es kam anders: Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel setzten die Gäste zielgenau einen Konter und erhöhten auf 3:0 (50.). Und genau diese den VfL auszeichnende Effektivität ging der SG Augst völlig ab. So hätte Lukas Burbach alleine auf dem Weg zum Torerfolg noch zwei Mal treffen müssen, konnte den Ball aber nicht am Keeper vorbei bringen (51., 60.). Die Gastgeber drückten nun etwas mehr nach vorne, aber wirklich zwingend wurde es nicht mehr. Ebenso sah es auf der Gegenseite aus: Der VfL Kesselheim konnte die sich bietenden Räume nicht mehr für gefährliche Aktionen nutzen. SG-Keeper Hille musste nur noch bei Distanzschüssen eingreifen.
Daher blieb es beim verdienten Sieg der Gäste, der aber sicherlich etwas zu hoch ausgefallen sein dürfte.
Hervorzuheben ist noch das Debüt des A-Jugendlichen Luca Krähling, der eine gute Partie ablieferte.

Der Ligaalltag startet für die SG Augst wieder am 05.03.2017. Im ersten Spiel nach der Winterpause muss das Team beim SV Weitersburg antreten. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Tobias Knopp, Sascha Blath, Sajoscha Hirmann, Umut Cakmakci (40. Christian Knoll), Luca Krähling, Hüseyin Aycicek (79. Tolga Durakoglu), Granit Berisha, Daniel Knoll (46. Benedikt Knopp) Tanju Tikiz, Lukas Burbach.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.