Bookmark and Share 15. July 2020 19:39
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 5
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

1. Spieltag Kreispokal
1. MannschaftErfolgreicher Pflichtspielauftakt im Kreispokal

SG Augst – BSC Kaltenengers 7:0 (2:0)


In der Qualifikationsrunde zum Kreispokal konnte sich unsere SG Augst verdient durchsetzen. Mit 7:0 fiel das Ergebnis auf Grund der ersten Halbzeit aber etwas zu hoch aus.
Denn gerade die Anfangsminuten gehörten klar den Gästen. Bereits in der zweiten Minute musste SG-Schlussmann Jens Bermel sein ganzes Können aufbieten, um den vor ihm auftauchenden Angreifer zu stoppen. Und so war ihm auch das Glück des Tüchtigen hold, als nur eine Minute später ein Distanzschuss gegen den Pfosten schlug und von da seinen Hinterkopf traf. Aber er konnte den Ball noch vor der Torlinie sichern. Der Heimelf war eine gewisse Verunsicherung anzumerken und das Team von Trainer Jens Mosel leistete sich viele leichte Passfehler im Aufbauspiel. Je länger die Partie aber dauerte, desto mehr Sicherheit gewann die SG und kam folgerichtig auch zu Abschlussmöglichkeiten: Nachdem Neuzugang Michael Roll im ersten Anlauf am Keeper der Gäste gescheitert war, machte er es Sekunden später besser. Gekonnt servierte er dem mitgelaufenen Tobias Knopp die Kugel, so dass dieser keine Mühe hatte, den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führungstreffer zu erzielen (14.). Im Anschluss zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe und hätten treffen können. Aber Jens Bermel konnte einen scharf geschossenen Freistoß aus dem Winkel fischen (22.). Auf der Gegenseite zeigte sich das toll zusammenspielende Sturmduo Michael Roll und Julian Höbrink spielfreudig und kaltschnäuzig. Nach schönem Solo von Julian Höbrink legte dieser auf seinen Partner quer und Michael Roll traf zum 2:0 (34.).
Nach der Pause machte die SG Augst dann früh alles klar. Jegliche Aufbruchsstimmung der Gäste wurde im Keim erstickt, nachdem Julian Höbrink, dieses Mal nach Vorarbeit von Michael Roll, den dritten Treffer erzielte (48.). Und wenige Minuten später waren auch die beiden weiteren Neuzugänge der SG an einem Treffer beteiligt: Ein Eckstoß von Anthony Paucken landete bei Kevin Klein, dessen Hereingabe sich ins lange Eck des Tores senkte – 4:0 (54.). Nun war endgültig die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Die SG spielte in der Schlussphase zu schnell und zielstrebig, so dass noch weitere Treffer erzielt werden konnte. Das fünfte Tor gelang Trainer Jens Mosel selbst, nachdem er mustergültig von Anthony Paucken auf die Reise geschickt wurde und dem BSC-Keeper keine Chance ließ (77.). Tor Nummer 6 ging nach feinem Solo auf das Konto von Timon Wetterauer (88.) und den Schlusspunkt setzte erneut Julian Höbrink nach Vorlage von Jens Mosel (90.).

So konnte das Team der SG Augst eine gelungene Pflichtspielpremiere feiern, welche die Mannschaft bei Musik und einem gemeinsamen Essen ausklingen ließ. Bleibt festzuhalten, dass sich die Neuzugänge prächtig in die Mannschaft integriert haben und an 5 der 7 Tore beteiligt waren. Nun heißt es weiter arbeiten, damit der Start in den Ligaalltag ebenso gelingt.

Am Mittwoch, den 23.08.2017 beginnt die B-Klassen-Saison für unserer SG Augst. Erneut ist dann Pokalgegner BSC Kaltenengers zu Gast. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG spielten: Jens Bermel, Tobias Knopp, Sajoscha Hirmann, Kevin Klein, Luca Krähling, Sascha Blath, Anthony Paucken (79. Tolga Durakoglu), Daniel Knoll (56. Christian Knoll), Timon Wetterauer, Michael Roll (63. Jens Mosel), Julian Höbrink.
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.