Bookmark and Share 28. März 2024 15:36
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 3
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

14. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - SV Niederwerth 4:1 (2:1)
1. MannschaftDer nächste Dreier im Augst-Stadion

SG Augst I - SV Niederwerth 4:1 (2:1)


Die SG Augst hat sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet. Dem letztwöchigen Erfolg über RW Koblenz II ließ die Elf von Spielertrainer Jens Mosel einen hochverdienten 4:1-Erfolg gegen den SV Niederwerth folgen.

Nur die Anfangsphase gestaltete sich einigermaßen ausgeglichen. Mit etwas Glück hätte den Gästen von der Insel sogar der Führungstreffer gelingen können, aber SG-Keeper Markus Hille zeigte, wie schon so oft in dieser Saison, seine ganze Klasse (8.). Auf der Gegenseite war die Heimelf bei schnell vorgetragenen Angriffen immer wieder gefährlich und erzielte so auch den Führungstreffer: Thorsten Mursch hatte Tanju Tikiz glänzend freigespielt und dieser schob den Ball überlegen am Torhüter vorbei in die Maschen (14.). Zehn Minuten später hätte die SG erhöhen können, doch Jens Mosel konnte den Ball nicht mehr rechtzeitig auf den mitgelaufenen Lukas Burbach quer legen (24.). Kurze Zeit später machte er es dann besser: Steven Knopp hatte mit einem öffnenden Pass Jens Mosel auf die Reise geschickt. Der ließ im Strafraum noch einen Gegenspieler aussteigen und ließ dann auch dem Keeper keine Chance (27.). Bis zur Pause hatte die SG Augst das Spiel dann voll im Griff. Die Abwehr ließ aus dem Spiel heraus keine nennenswerte Tormöglichkeit zu und die Gäste-Defensive hatte mit den agilen Angriffen der Heimelf immer wieder große Probleme. Und dennoch gelang dem SVN noch vor dem Halbzeitpfiff der überraschende Anschlusstreffer. Nach einer strittigen Aktion an der Strafraumgrenze entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste, die sich diese Chance nicht nehmen ließen (45.).
Doch die Mosel-Elf ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und entschied die Partie innerhalb weniger Minuten: In der 52. Minute bedrängte Lukas Burbach seinen Gegenspieler derart, dass dieser seinen Rückpass zum Torhüter total versemmelte und den Ball aus 30 Metern über seinen Torhüter ins eigene Netz bugsierte. Nur vier Minuten später machte der agile Tanju Tikiz dann seinen Doppelpack perfekt. Nach einem Konter wurde er mustergültig von Jens Mosel bedient und bezwang den Niederwerther Schlussmann nach gleichem Muster wie bei seinem ersten Treffer (56.).
Von den Gästen kam nun kaum noch Gegenwehr. Selbst nachdem Thorsten Mursch wegen wiederholtem Foulspiels vorzeitig zum duschen geschickt worden war (70.), fand der SV kein Mittel gegen die massierte SG-Deckung. So konnte man schließlich das Spiel souverän runter spielen und sich über den zweiten Dreier nacheinander freuen.

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die Winterpause. Plangemäß startet die SG Augst am 28.02.2016 in das neue Jahr. Dann reist man zum FV Rübenach.
Bis dahin wünscht die Mannschaft allen Freunden und Unterstützern eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Christian Bechthold, Sascha Blath, Oliver Albiez, Mario Glorius, Matthias Staudt, Steven Knopp, Tanju Tikiz (75. Tobias Wagner), Thorsten Mursch, Jens Mosel (80. Tobias Knopp), Lukas Burbach (87. Florian Rein).
12. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - TuS Rot-Weiß Koblenz II 3:1 (1:1)
1. MannschaftEndlich! Heim-Dreier gegen Rot-Weiß

SG Augst I - TuS Rot-Weiß Koblenz II 3:1 (1:1)


Neun lange Spiel hat es gedauert, jetzt wurde der Bann endlich gebrochen. Mit dem 3:1-Erfolg gegen die Reserve von Rot-Weiß Koblenz konnte die SG Augst einen ersten wichtigen Schritt im Abstiegskampf machen.
Die wenigen Zuschauern erlebten hierbei ein Spiel ohne langes Abtasten. Wobei besonders die Heimelf durch aufopferungsvollen Kampf und Leidenschaft auffiel. Die erste Möglichkeit ergab sich aber für die Gäste, die einen Distanzschuss knapp am Tor vorbeisetzten (3.). Erfolgreicher zeigte sich da die SG Augst in Person von Thorsten Mursch: Nach einem sehenswerten Angriff über Jens Mosel und Lukas Burbach, ließ Letzterer einen satten Schuss folgen. Der Torhüter der Koblenzer konnte den Ball nur zur Seite abwehren und Thorsten Mursch hatte keine Mühe, den Ball im verwaisten Tor unterzubringen (13.). Fast wäre den Gastgebern sogar noch der nächste Treffer gelungen, aber Jens Mosel schloss nach einem schnellen Einwurf von Lukas Burbach zu überhastet ab (20.). Im Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich, nachdem die SG-Defensive einen Ball nicht entschlossen genug klären konnte (22.). Vor der Halbzeit überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse: Zunächst traf Jens Mosel nur den Pfosten (38.) und Thorsten Mursch scheiterte am Rot-Weiß-Keeper (44.). Auf der Gegenseite hätten die Gäste nach einer Standardsituation treffen müssen (45.).
Nach dem Wiederanpfiff zeigt sich die SG im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel hellwach: Nach einem Eckball hatte Mario Glorius einen Schuss der Gäste geblockt und damit Jens Mosel auf die Reise geschickt. Dieser nahm den Ball tief in der eigenen Hälfte auf und trieb ihn nach vorne, um im richtigen Zeitpunkt Lukas Burbach anzuspielen. Der blieb vor dem Tor eiskalt und ließ dem Torhüter keine Chance (47.). Mit etwas mehr Ruhe hätte Burbach ein zweites Mal treffen können, doch nach der tollen Vorlage von Matthias Staudt agierte er zwei Mal zu eigensinnig (56.). Die SG-Defensive hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel gut im Griff. Man hatte sich auf die rot-weißen Angreifer eingestellt und ließ zu diesem Zeitpunkt keine gefährlichen Situationen vor dem von Markus Hille gehüteten Tor zu. So konnte man sich auf das Angriffsspiel konzentrieren und war hier immer wieder mit überfallartigen Angriffen erfolgreich. Schließlich war es Spielertrainer Jens Mosel, dem der beruhigende dritte Treffer gelang: Glänzend von Thorsten Mursch freigespielt konnte er den Torhüter glücklich überwinden (74.). In den letzten 10 Minuten bot sich den Gästen noch zwei Mal die Chance auf den Anschlusstreffer (84., 85.), aber SG-Keeper Markus Hille zeigte sich wieder einmal als der gewohnt sichere Rückhalt.
So konnte die SG Augst den dritten Saisonsieg feiern, den sich die Mannschaft auf Grund der tollen kämpferischen Leistung redlich verdient hatte.

Ein Spiel steht in diesem Jahr noch auf dem Programm der SG Augst. Mit dem Heimspiel gegen den SV Niederwerth startet die Mosel-Elf in die Rückrunde. Die Partie wird am 05.12.2015 um 14:30 Uhr angepfiffen. Planmäßig soll das Spiel im Augst-Stadion stattfinden. Witterungsbedingt sind aber auch die Spielorte Eitelborn oder Kadenbach möglich.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Christian Bechthold, Sascha Blath, Oliver Albiez (80. Tobias Knopp), Mario Glorius (72. Tobias Wagner), Matthias Staudt, Steven Knopp, Tanju Tikiz, Thorsten Mursch, Jens Mosel (90.+2 David Koca), Lukas Burbach.
11. Spieltag Kreisliga A - SV Untermosel - SG Augst 4:0 (1:0)
1. MannschaftHerbe Niederlage an der Mosel

SV Untermosel - SG Augst 4:0 (1:0)


Gegen den Tabellenzweiten zog die SG Augst mit 4:0 den Kürzeren.
Dabei hielt die Elf von Trainer Jens Mosel über weite Strecken des ersten Abschnitts ordentlich mit. Aber die in der Spielanlage einfach reifer agierenden Hausherren kontrollierten das Spiel über weite Strecken. Den ersten Warnschuss gab allerdings die SG ab: Den Schuss von Mario Glorius konnte der Keeper des SVs allerdings parieren (10.). In der Folge konnte sich der Torhüter der SG, Markus Hille, auszeichnen. Zwei Mal reagierte er glänzend gegen Abschlüsse der Heimelf (16., 26.). Das Führungstor fiel schließlich nach einem Freistoß per Kopf (41.).
Nach dem Wiederanpfiff entschied sich die Partie innerhalb von zwei Minuten: Zunächst trafen die Gastgeber nach toller Kombination (48.), ehe ihnen keine 60 Sekunden nach einem Konter und der schlechten Verteidigung der Mosel-Elf der zweite Treffer, und damit die Vorentscheidung, gelang. Darüber hinaus holte sich Matthias Staudt kurz vor seiner geplanten Auswechslung noch die gelbrote Karte wegen Unsportlichkeit ab (56.). Spätestens durch die numerische Unterzahl war die Partie daher gelaufen. Die Heimmannschaft tat nur noch das nötigste und kam erst gegen Ende zu zwingenden Tormöglichkeiten. Hier konnte sich erneute Markus Hille als starker Rückhalt präsentieren und avancierte mit seinen Paraden abermals zum besten SG-Akteur (83., 85.). Kurz vor dem Abpfiff war aber auch er machtlos, als der SV den Endstand herstellte (87.).

Das nächste Spiel findet bereits am Freitag, den 27.11.2015 statt. Hier ist reist dann der direkte Tabellennachbar Rot-Weiß Koblenz II an. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr. Planmäßig findet das Spiel im Augst-Stadion statt. Witterungsbedingt kann aber auch die Verlegung der Partie auf einen der Hartplätze in Kadenbach oder Eitelborn erfolgen.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Jan Häublein (78. Tobias Knopp), Sascha Blath, Oliver Albiez (63. Steven Knopp), Christian Bechthold, Hüseyin Aycicek, Matthias Staudt, Mario Glorius, Florian Rein, Thorsten Mursch, Lukas Burbach (71. Julian Bäcker).
10. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - Spvgg Bendorf 1:1 (1:1)
1. MannschaftPunktgewinn im Augst-Stadion

SG Augst I - Spvgg Bendorf 1:1 (1:1)


Wie schon im letzten Heimspiel konnte die SG Augst auch im Spiel gegen die Spvgg Bendorf zumindest wieder einen Punkt einheimsen und damit einen kleinen Erfolg im Abstiegskampf feiern.

Dabei standen die Vorzeichen nicht gut. Trainer Jens Mosel hatte gerade einmal 11 Spieler im Aufgebot und musste daher selbst auf der Bank als einziger Auswechselspieler Platz nehmen. Darüber hinaus feierte Oliver Albiez mit seinen inzwischen fast 43 Jahren sein Comeback in der Innenverteidigung. Doch gerade wegen dieser außergewöhnlichen Situation rückte das Team der Gastgeber ganz eng zusammen und zeigte eine großartige kämpferische Leistung, welche schließlich auch mit dem Punktgewinn belohnt wurde.

Nachdem in den ersten beiden Minuten je ein Warnschuss beider Teams auf das gegnerische Tor abgegeben wurde, verflachte die Partie etwas. Die Gäste hatten zwar etwas mehr Spielanteile zu vermelden, aber daraus resultierten kaum zwingende Aktionen. Und dennoch zappelte der Ball zwei Mal im Netz der SG, aber das umsichtige Schiedsrichtergespann entschied auf Abseitspositionen (30., 34.). Auf der Gegenseite hätte Julian Bäcker treffen können, aber sein Schuss wurde noch entscheidend abgefälscht (20.). Der Führungstreffer der Gäste fiel schließlich in der 38. Spielminute. Die ansonsten stabil stehende Defensive der Platzherren konnte einen Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone klären und schon hieß es 0:1. Doch die in den letzten Wochen arg gebeutelte SG ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Es dauerte ganze zwei Minuten, bis die Heimelf den Spielstand wieder egalisiert hatte: Nach einem verunglückten Schuss von Lukas Burbach tauchte plötzlich Sascha Blath völlig allein vor dem Tor der Bendorfer auf und ließ dem Schlussmann keine Abwehrchance (40.).
Nach der Pause setzte sich dieses Spiel fort: Die Gäste dominierten das Spiel, kamen aber nicht zu nennenswerten Chancen, während die Mosel-Elf sicher in der Abwehrreihe stand und immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzte. So konnte Lukas Burbach sogar treffen, wurde aber auch wegen einer Abseitsstellung zurück gepfiffen (51.). Gute Chancen ergaben sich ansonsten für Christian Bechthold mit einem Distanzschuss (67.) und Thorsten Mursch nach Hereingabe von Trainer Jens Mosel (81.). Kurz vor dem Ende überschlugen sich noch einmal die Ereignisse: SG-Keeper Markus Hille konnte mit einer Glanzparade einen Drehschuss der Gäste-Elf entschärfen (86.), ehe Lukas Burbach in der Schlussminute einen Konter nicht überlegt zu Ende spielen konnte. So blieb es beim Remis, mit dem an diesem Tag wohl beide Teams leben konnten.

Das nächste Spiel findet am 22.11.2015. Hier ist man dann beim Tabellenführer SV Untermosel zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Jan Häublein, Sascha Blath, Oliver Albiez, Christian Bechthold, Hüseyin Aycicek, Matthias Staudt, Tobias Knopp (46. Jens Mosel), Julian Bäcker, Thorsten Mursch, Lukas Burbach.
9. Spieltag Kreisliga A - TuS Rhens - SG Augst I 3:0 (0:0)
1. MannschaftBitte Niederlage im Abstiegskampf

TuS Rhens - SG Augst I 3:0 (0:0)


Beim Abstiegsgipfel des Letzten gegen den Vorletzten der Tabelle zog die SG Augst verdientermaßen mit 3:0 den Kürzeren.
Beiden Teams waren von Beginn an die Unsicherheit anzumerken und es zeichnete sich früh ab, was an diesem Tag den Ausschlag für den Sieg der Hausherren geben sollte. Denn die Hintermannschaft der SG Augst bekam den quirligen Angreifer der Heimelf einfach nicht unter Kontrolle. Bereits in der 6. Minute musste Markus Hille in höchster Not eingreifen, brachte dabei aber den Angreifer im Strafraum zu Fall. Zwar konnte er den fälligen Elfmeter gekonnt parieren, aber auch in der Folge stand die Defensive der Gäste zu unsicher. So hätte der TuS-Angreifer nach schnellen Solos mehrfach treffen können (19., 21., 30.). Die SG wiederum hatte zwar insgesamt größere Spielanteile, Torchancen bedurften aber meist einer gehörigen Portion Zufall. Tobias Knopp (10.) und Lukas Burbach (33.) hätten aus dem Gewühl treffen können und ein Schuss von Andreas Mühlbauer konnte im letzten Moment geblockt werden (39.).
Und dieses Spiel setzte sich auch nach der Pause fort. Ausgerechnet der Debütant der Mosel-Elf, Mario Glorius, stellte dann die Weichen in Richtung Niederlage, als er bei einem Rettungsversuch in das eigene Tor traf (55.). Nun sanken die Köpfe der SG-Kicker nach unten, was die Rhenser eiskalt bestraften. Immer wieder durch den schnellen Stürmer eingeleitet, gelang den Platzherren der spielentscheidende Doppelschlag (66., 67.) zum 3:0. Zwar hatten in der Schlussphase die Gäste noch einmal die besseren Chancen, aber Matthias Staudt scheiterte am Heim-Keeper und an der Latte (83., 85.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder die TuS Rhens nach alt bewährtem Muster: Langer Ball in den Angriff, die SG-Verteidiger reagierten zu spät und konnten sich schließlich nur noch mit einem Foul im Strafraum helfen. So konnte sich in der Nachspielzeit der Beste Akteur der Mosel-Elf, Torhüter Markus Hille, erneut auszeichnen, indem er auch den zweiten Elfmeter der Gastgeber toll parieren konnte (90.+2).
An dieser Stelle sei noch einmal den viele Unterstützern der SG Augst gedankt. Es ist schön zu sehen, wie viele Fans trotz der momentanen Misere den Weg zu den Spielen finden, um der Mannschaft den Rücken zu stärken.

Das nächste Spiel findet am 08.11.2015 vor heimischer Kulisse statt. Zu Gast ist dann die SpVgg Bendorf. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Tobias Wagner, Sascha Blath, Christian Bechthold (76. Hüseyin Aycicek), Mario Glorius, Matthias Staudt, Tanju Tikiz (23. Julian Höbrink), Tobias Knopp (61. Florian Rein), Thorsten Mursch, Andreas Mühlbauer, Lukas Burbach.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.